alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaMeFü, war: Feedback Zukunftsforum4 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen463400
Datum14.02.2008 11:32      MSG-Nr: [ 463400 ]4930 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Ulrich CimolinoHast Du eigentlich mal die Zukunftsstudie Feuerwehr aus BaWü aus Ende der 80er bzw. Anfang der 90er gelesen?

Auszugsweise. Ich weiß, dass die Problematik länger bekannt ist. Mich erstaunte nur die Offenheit, mit der die an besagtem WE diskutiert wurde.
Die von Dir angesprochenen Probleme der Umsetzung sind eher Inhalt von Panel 2 und 3 gewesen. Da war ich leider nicht dabei, habe nur von den Leuten, die da mit drin saßen auch ziemlich positive Rückmeldungen bekommen, was die Offenheit und den Willen zur Veränderung anging. Man muss sich allerdings eins bewusst machen: An dem Kongress waren Leute anwesend, die Diskutieren wollten und bereit waren, zu verändern. Die schweigende Mehrheit war dort nicht vertreten...

Geschrieben von Ulrich CimolinoDas Problem der Steine ist jedoch, dass die Summe der aktiven Esel die die Räder treiben immer größer wird und die immer besser vernetzt sind. Außerdem gibts durchaus einige Müller, die was an den Steinen verändern wollen, damit weniger Reibungsenergie, dafür mehr Ergebnis entsteht.

Eben. Den Eindruck hatte ich an dem Wochenende auch, wodurch mein recht positives Fazit entstand. Ich bin guter Hoffnung, dass die Mühlsteine doch in nicht allzuferner Zukunft effizienter mahlen werden. Reibungsfrei wäre allerdings auch nix. Dann gibts kein Mehl mehr ;)

mfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.02.2008 09:28 Ingo7 H.7, Vockenhausen Feedback Zukunftsforum
 14.02.2008 09:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 09:53 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 14.02.2008 11:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 11:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen

2.247


MeFü, war: Feedback Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt