alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFeueralarm in Schulen --- Fenster schließen32 Beiträge
AutorLars8 K.8, Lüneburg / Niedersachsen465027
Datum20.02.2008 18:06      MSG-Nr: [ 465027 ]14286 x gelesen

Solange es sich um einen vom Feuer betroffenen Raum handelt, kann ich Deinen Ausführungen voll zustimmen. Außerdem habe ich dann im Brandraum gleich eine Abluftöffnung für die (offensive?!) Überdruckbelüftung.

In den Räumen die nicht vom Feuer betroffen sind würde ich aber weiterhin die Fenster schließen bzw. geschlossen halten. Dadurch vermeide ich, dass sich der aus dem Brandraum entweichende Rauch in bis dahin rauchfreie Bereiche über die Fenster ausbreitet.


Grüße aus Lüneburg,

Lars

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung!

www.feuerwehrtaucher-lueneburg.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.271


Feueralarm in Schulen --- Fenster schließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt