alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFeueralarm in Schulen --- Fenster schließen32 Beiträge
AutorTorb8en 8B., Kastorf / Schleswig Holstein465040
Datum20.02.2008 18:43      MSG-Nr: [ 465040 ]14357 x gelesen

Moin

Geschrieben von Markus Haastertbei mir hieß es in der Schule wenn ich mich richtig erinnere (ist schon nen paar Jahre her), dass die Fenster zu schließen sind, wenn keiner mehr im Raum ist.
Begründung war, dass man so an offenen Fenstern erkennen kann, wo noch Personen im Raum sind um diese Räume zuerst abzuarbeiten.


Hm halte ich für eine merkwürdige Regelung. Im Winter werden z.B. alle Fenster geschlossen sein.
Ich würde mich als Feuerwehr auf sowas nicht verlassen. Entweder ich weiß das in einem bestimmten Raum jemand ist, dann durchsuche ich diesen schleunigst, oder ich durchsuche die Räume der Reihe nach. Wildes Springen ( Fenster auf bzw Fenster zu) wäre mir zu riskant.

MkG Torben



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Feueralarm in Schulen --- Fenster schließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt