alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFeueralarm in Schulen --- Fenster schließen32 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen465066
Datum20.02.2008 19:59      MSG-Nr: [ 465066 ]14309 x gelesen

Geschrieben von Torben BenthienEntweder ich weiß das in einem bestimmten Raum jemand ist, dann durchsuche ich diesen schleunigst, oder ich durchsuche die Räume der Reihe nach.

Wo wir dann bei der nächsten Frage sind: Verschließen der Klassentüren nach der Räumung oder nicht?

Vorteil von verschlossenen Klassentüren ist, daß die Einsatzkräfte sicher sein können, daß keiner mehr im Raum ist. Nachteil ist, daß der evtl. notwendige Zugang zum Raum (aus den verschiedensten Gründen) erschwert ist.

MkG
Marc


Wenn der Rauch des Scheiterhaufens, den man entzündet hat, bis hin nach Rom sichtbar ist, so muß man sich nicht wundern wenn die Inquisition bei einem vorbeischaut – und dann ist ungewiß wer als nächstes brennt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Feueralarm in Schulen --- Fenster schließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt