alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFeueralarm in Schulen --- Fenster schließen32 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg465098
Datum20.02.2008 22:16      MSG-Nr: [ 465098 ]14201 x gelesen

Hallo Forum, Hallo Marc,

Geschrieben von Marc Dickey
Vorteil von verschlossenen Klassentüren ist, daß die Einsatzkräfte sicher sein können, daß keiner mehr im Raum ist. Nachteil ist, daß der evtl. notwendige Zugang zum Raum (aus den verschiedensten Gründen) erschwert ist.
Das kann aber auch ins Auge gehen.
Beispiel Übung an einer Hauptschule mit Verrauchtem (Disconebel) Treppenraum. Klasse 2 OG. Lehrer erkannte Fluchtmöglichkeit über Treppenraum nicht gegeben. Er erinnerte sich Türen schließen und schloss diese nicht nur von innen sondern Verschloss sie auch. Mit dem Ergebnis A- Trupp marschierte an dieser Klasse vorbei.
Ich war bis dahin auch der Meinung, ein Lehrer ist der Deutschen Sprache mächtig.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Feueralarm in Schulen --- Fenster schließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt