alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaArbeitslos durch Feuerwehr6 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen467559
Datum02.03.2008 16:48      MSG-Nr: [ 467559 ]5411 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Volker EhrhardtNur mal angenommen, mein AG kündigt mir, weil ich zu oft im Einsatz für die Fw meiner Kommune bin

na ja, wenn der Ex-Arbeitgeber die Kündigung aus genau dem Grund ausspricht und dieses im entsprechenden Schriftstück auch so mitteilt -man könnte auch sagen, wenn er so dumm ist, dass zu tun- dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wer den Anwalt bezahlt, weil du die entsprechende Verhandlung vor dem Arbeitsgericht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen wirst.

Anders sieht es aus, wenn der Arbeitgeber die Kündigung aus irgendwelchen anderen Gründen ausspricht. Dann musst du erstmal nachweisen, dass die anderen Gründe nur vorgeschoben sind - allein das dürfte schon schwer genug sein.

Grüße

Micha



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.03.2008 16:25 Volk7er 7E., Eydelstedt
 02.03.2008 16:41 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 02.03.2008 16:48 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 04.03.2008 19:27 Katj7a R7., Köln
 02.03.2008 16:49 Stef7an 7G., Wuppertal
 02.03.2008 16:58 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

0.140


Arbeitslos durch Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt