alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaArbeitslos durch Feuerwehr6 Beiträge
AutorStef8an 8G., Wuppertal / NRW467560
Datum02.03.2008 16:49      MSG-Nr: [ 467560 ]5392 x gelesen

Geschrieben von Volker EhrhardtNur mal angenommen, mein AG kündigt mir, weil ich zu oft im Einsatz für die Fw meiner Kommune bin (nur hypothetisch, bei mir zum Glück nicht der Fall), müsste ich mir dann selbst einen Anwalt nehmen (und vor allem bezahlen) oder müsste das durch meine Kommune geschehen bzw. zumindest die Kosten übernommen werden?

Ich denke, du müsstest dir einen eigenen Anwalt nehmen.
Davon mal abgesehen, ist es äußerst zweifelhaft dass es einen Arbeitgeber geben wird, der dir deine Kündigung mit dieser Begründung überreicht.
Was jedoch nicht heißen soll, dass man ohne Einwilligung des Arbeitgebers den Arbeitsplatz verlassen sollte, denn andere Fehler fallen dem Chef dann wahrscheinlich "schneller auf" und die können/werden als Kündigungsgrund durchgehen. ;)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Stefan Ganzke

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.03.2008 16:25 Volk7er 7E., Eydelstedt
 02.03.2008 16:41 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 02.03.2008 16:48 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 04.03.2008 19:27 Katj7a R7., Köln
 02.03.2008 16:49 Stef7an 7G., Wuppertal
 02.03.2008 16:58 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

0.146


Arbeitslos durch Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt