alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandmeldeanlage
Vorbeugender Brandschutz
RubrikÜbung zurück
ThemaProbealarm in der Firma4 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü468030
Datum04.03.2008 18:03      MSG-Nr: [ 468030 ]4943 x gelesen

Geschrieben von Stefan SimonWollen testen, ob alle Fluchtwege zu finden sind und ob alle wissen, wie man sich im Ernstfall verhalten soll.

Haben denn auch alle max 1 Jahr vorher eine entsprechende Unterweisung bekommen?

Geschrieben von Stefan SimonWorauf muss ich da achten??

Art des Betriebes?

Wieviele Geschosse?

Welche besonderen Gefahrenpotentiale?

Wieviele Mitarbeiter?

Sprechen alle Deutsch?

Gehbehinderte, Sehbehinderte, Hörbehinderte?

Geistig Behinderte?

Aufzüge?

Sammelplätze ausgewiesen?

Bereichsnachkontrolle organisiert?

BMA bei Feuerwehr aufgeschaltet?



Geschrieben von Stefan SimonMein Chef hat mir gesagt, ich soll mal ne Checkliste machen, dass ich dann an dem Tag einfach abhacken kann, was wie war... jemand da ne Idee??

Zuerst mal deutlich mehr Beobachter als einen...

Kamera auf Sammelraum mitlaufen lassen

Beobachter mit Räumungserfahrung dazuholen: VB, SiFa, Brandschutzbeauftragter...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.03.2008 17:49 Stef7an 7S., Puderbach
 04.03.2008 17:57 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 04.03.2008 18:02 Magn7us 7H., Pöttmes
 04.03.2008 18:03 Jose7f M7., Bad Urach

0.117


Probealarm in der Firma - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt