Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
Thema | Verwaltungssoftware - Wer hat nen Tipp für die 'richtige' Software? | 18 Beiträge |
Autor | Sasc8ha 8P., Halstenbek / Schleswig-Holstein | 469452 |
Datum | 12.03.2008 06:41 MSG-Nr: [ 469452 ] | 18421 x gelesen |
Infos: | 16.05.08 News aus der Industrie: syBOS: Immer im Einsatz für Feuerwehren und Retter 03.03.08 Diskussion zu diesem Thema II 03.03.08 Diskussion zu diesem Thema I
|
Warum macht Ihr es nicht einfach:
Lasst Euch von den "Mehr als 3 Mann" Firmen den zuständiger Vertriebsmitarbeiter aus Eurem Bereich kommen und die Software präsentieren - das ist doch die beste Lösung, um alle Systeme einmal live zu sehen. Als Tipp: auf eine Live-Präsentation und keine "Powerpoint ich schlaf ein" Geschichte einlassen.
Die zweite Überlegung, der man sich natürlich stellen muss ist: Wo will man in Zukunft hin?
- Soll die beschaffte Software in dem Umfang (wie z.B. Personal und Einsatzverwaltung) bleiben
- Will man die Möglichkeit der Erweiterung mit weiteren Modulen im Baukastensystem haben
Bei den größeren Firmen wird man entsprechend beraten und einem nicht einfach etwas aufgedrückt - da ich Hobby mit Beruf verbunden habe ist mein täglicher Job und ich finde es besser... ;-)
Also hier eimal die bekannten Firmen für echte Gsamtlösungen vorsorglich ohne Wertung in ABC-Reihenfolge:
- Dräger / Drägerware
- MP-Soft-4U / MP-Feuer
- MSA AUER / TecBOS.solutions
Dann gibt es natürlich noch die reinen "Verwalter":
- AMEFire
- FireOffice
- Vomatec / Arigon
Drunter kommen dann natürlich noch viele 1-2 Mannfirmen aber hier schließe ich mich der Meinung an, dass ich mich dann doch lieber auf eine größere Firma verlasse, die auch Morgen noch da ist.
Grüße aus dem Norden,
Sascha
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|