alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaCSA Typ TeamMaster pro - ET5 Beiträge
AutorDani8el 8F., Dortmund / NRW470100
Datum16.03.2008 10:48      MSG-Nr: [ 470100 ]4932 x gelesen

Hallo,

wie oft habt ihr denn die Anzüge genutzt? Welche Probleme treten auf?

Die Anzüge sind letztlich nicht wirklich für den "Dauergebrauch" gedacht. Bei häufigem Gebrauch z.B. bei Übungsanzügen ist es ganz normal, dass der Reißverschluss verschleißt. Aus Kostengründen haben wir bei Übungsanzügen irgendwann sogar nur noch einfache Reißverschlüsse bei einer Sattlerei einsetzen lassen, weil es sonst einfach zu teuer war jedesmal gasdichte Originalreißverschlüsse einzusetzen (mehrere hundert Euro!).

Ansonsten gibt es ja noch diverse Gleitmittelchen der Hersteller, die ein einfacheres Schließen des Reißverschlusses ermöglichen.


Mit freundlichem Gruße,

Daniel Friederichs

**********************************************
www.biogefahr.org & http://www.licht-und-sonnenschutzanlagen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.03.2008 23:30 ., Finnentrop
 16.03.2008 10:48 Dani7el 7F., Dortmund
 16.03.2008 14:17 ., Finnentrop
 08.12.2009 10:23 Thom7as 7H., Burghaun
 08.12.2009 12:01 Denn7is 7F., Senden

0.111


CSA Typ TeamMaster pro - ET - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt