Rubrik | Werk-/Betriebsfeuerwehr |
zurück
|
Thema | Video A340-600 RTO | 81 Beiträge |
Autor | Andr8e K8., Nienburg / Niedersachsen | 471981 |
Datum | 23.03.2008 22:45 MSG-Nr: [ 471981 ] | 29532 x gelesen |
As Far As I Know - Soweit ich weiß
Geschrieben von Hubert Kohnen Hast Du vielleicht auch bemerkt, das die ständig nach einer Treppe gerufen haben und die Gegenstelle nicht geantwortet hat?
Ja, natürlich. Evakuiert wird aber über die Notrutschen, nicht über die Treppe/Airbridge. Es kam der zweimal wiederholte Befehl zum evakuieren, und der wurde nicht befolgt. Ein absolutes Unding.
Geschrieben von Hubert Kohnen Denn es handelt sich AFAIK um den Bordfunk, also die Kummunikation untereinander.
Okay, mea culpa. Ich nahm an, dass sie sich hier mit Ground und/oder Apron unterhalten haben.
Geschrieben von Hubert Kohnen Zum Glück bist Du KEIN Groundcontroller.
Aha. Und wenn ich nun Arrivalcontroller wäre? Würde das irgendwas an meinen Aussagen ändern?
Geschrieben von Hubert Kohnen Kann es sein, das Deine Vorurteile unbegründet sind und nur auf Hören/sagen beruhen?
Nein, meine Vorurteile diesbezüglich beruhen auf Dingen, welche ich in vielen Jahren selbst gesehen, gehört und erlebt habe. Ich habe zugegebenermassen nicht viel Ahnung von der Brandbekämpfung im Luftfahrtbereich, von allem anderen aber durchaus eine ganze Menge. Fliege mal nach LFPG (oder im Prinzip irgendein internationaler französischer Flughafen), da hörst du nur noch französisch auf dem Funk. Das ist ein enormer Unsicherheitsfaktor, was ja auch grade in LFPG (um mal bei diesem Beispiel zu bleiben) bereits zu Unfällen mit Toten geführt hat. Und trotzdem funken die Franzosen munter weiter auf französisch. Klar ist französisch eine der anerkannten ICAO-Sprachen, dennoch sieht die Praxis nunmal so aus, dass der Rest der Welt auf englisch funkt. Die Franzosen setzen ihren Dickkopf hier auf Kosten der Sicherheit durch, und das finde ich ausgesprochen alarmierend. Bezeichnenderweise switchen zumindest die luftgebundenen Crews ausserhalb Frankreichs aber wieder problemlos ins englische. Warum nicht gleich? Hast du auf deinem Airport (ich vermute mal EDDL?) schonmal erlebt, dass zwischen deutschem ATCO und deutschem Piloten auf deutsch gefunkt wurde (VFR mal ausgenommen)? Nein, natürlich nicht.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.03.2008 19:16 |
 |
Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig |
| 22.03.2008 19:37 |
 |
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 22.03.2008 19:41 |
 |
., Stuttgart |
| 22.03.2008 19:48 |
 |
Andr7eas7 F.7, Gusterath |
| 24.03.2008 21:57 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 24.03.2008 22:06 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 24.03.2008 22:12 |
 |
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 25.03.2008 20:59 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 25.03.2008 21:37 |
 |
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 25.03.2008 16:13 |
 |
Timo7 K.7, Salem |
| 25.03.2008 17:33 |
 |
., Grafschaft |
| 25.03.2008 19:15 |
 |
Timo7 K.7, Salem |
| 25.03.2008 20:51 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 25.03.2008 22:42 |
 |
Kers7ten7 N.7, Stuttgart |
| 25.03.2008 21:10 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 25.03.2008 21:53 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 26.03.2008 14:02 |
 |
., Grafschaft |
| 27.03.2008 14:34 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 27.03.2008 15:17 |
 |
., Grafschaft |
| 27.03.2008 16:09 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 27.03.2008 16:23 |
 |
., Grafschaft |
| 27.03.2008 20:10 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 27.03.2008 20:39 |
 |
., Grafschaft |
| 27.03.2008 20:42 |
 |
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 27.03.2008 20:46 |
 |
., Grafschaft | |