News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Rettungsdienst | zurück | ||
Thema | Mehrzweckfahrzeug, war: Bruttolöhne von unter 1.000 Euro,... | 170 Beiträge | ||
Autor | Diet8mar8 R.8, Essen / NRW | 473268 | ||
Datum | 28.03.2008 01:16 MSG-Nr: [ 473268 ] | 121541 x gelesen | ||
Geschrieben von Jago Hexel Das verlinkte Fahrzeug ist ja auch ein RTW und kein MZF... Wie? Besteht denn nicht weithin Einigkeit über die Tatsache, dass ein RTW nicht unter 3,5t zu realisieren ist? Geschrieben von Jago Hexel Das erzähl mal den vielen, vielen RD-Bereichen, in denen solche Fahrzeuge als regulärer RTW laufen ;-) (in Niedersachsen gibt´s da so einige!) Sicher ist das billiger, als sich nen Sprinter mit Koffer zu kaufen, aber ist das denn alles so beliebig? Nur am Führerschein kann es doch wohl nicht liegen. Ist dann nicht derjenige der Dumme, der "richtige" RTW kauft, obwohl man auch mit einem MZF auskommt. Wie verbindlich sind denn gesetzliche Vorgaben? Man kann auch mit diesem Modell als KTW Notfalleinsätze abarbeiten, war mal üblich, als so ein Fahrzeug als KTW im 24Std.Dienst auf einer unserer Feuerwachen fuhr. Aber es ist niemand auf die Idee gekommen, nur noch diese Größe als RTW anzuschaffen. Selbst mit einem Hoch/Lang könnte man das mehr oder weniger gut. Aber will das jemand, dem an Qualität im RD gelegen ist? Geschrieben von Jago Hexel Ich denke auch, dass MZF in Bereichen, in denen keine BF/HAW vorhanden ist (und also nicht noch aus dem LZ heraus weitere RTW besetzt werden können), als Rückfallebene Sinn machen. Rückfallebene ist klar, aber das heißt dann doch, dass die sonst was anderes machen, z.B. K-Transporte, aber dann sind die doch personell nicht besetzt, wie ein RTW, sondern mit RS/RH, oder irre ich? Als von Dir gemeinte Rückfallebene aus dem Brandschutze haben wir diese Fahrzeuge im Programm: :-) Ist nur ein bißchen schwerer als ein MZF, nämlich 7,5t. ![]() Mit freundlichen Grüßen Dietmar Reimer *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum* | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
2.660