News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 474776 | ||
Datum | 03.04.2008 10:47 MSG-Nr: [ 474776 ] | 193635 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Moin, den Unterschied zwischen automatischem Schaltgetriebe und Wandler-Automatik im Fahrkomfort finde ich pewrsönlich allerdings nicht so gravierend. Gerade bei MAN sind Schaltstösse extrem minimiert worden. Zudem hätte man die Möglichkeit, eine Luftfederung auf der Hinterachse einbauen zu lassen (z.B. Erhöhung der Wankstabilität, Verbesserterr Fahrkomfort). Das geht m.W. derzeit nicht mit Wandler-Automatik. Ein deutlicher Unterschied ist natürlich der Kraftschluss. Wenn man mit einem Wandler am Berg anfahren will und die Bremes loslässt, dann bleibt das Fahrzueg stehen, bzw. rollt bereits leicht vorwärts. Bei einem automatiersten Schlatgetrieb rollt das Fahrzeug rückwärts. Das sollte auch in Erwägung gezogen werden. Beste Grüße ...und bleibt neugierig! Jan Ole drehleiter.info - Ein Stück näher dran! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|