Rubrik | Sonstiges |
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Thema | Zuschussbedarf pro Einwohner | 60 Beiträge |
Autor | Diet8mar8 R.8, Essen / NRW | 477690 |
Datum | 16.04.2008 00:03 MSG-Nr: [ 477690 ] | 22300 x gelesen |
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungsdienst
Rettungsdienst
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Berufsfeuerwehr
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Geschrieben von Ingo zum FeldeEs liegt wohl eher daran, dass im KTP ein Mindestlohn von 7,5 EUR eine deutliche Lohnsteigerung bedeuten würde
Du sagst es, dadurch kann man bei entsprechenden Transporttarifen ganz gutes Geld verdienen...zumindest als Unternehmer...
Geschrieben von Ingo zum Feldeund die Behörde die lukrative Notfallrettung selber machen möchte.
Ist es lukrativ eine rettungsdienstliche Versorgung der Bürger auch im abgelegensten Stadtteil zu ermöglichen, wenn die Kosten dafür nur durch die hoch frequentierten Innenstadtwachen so einigermaßen wieder reinkommen?
Erinnert mich so ein bißchen an die Post, die früher in jedem Dorf präsent war, heute wo sie privatwirtschaftlich organisiert ist, kann man seine Briefe auf dem Land besser selbst zustellen... Dafür sieht man in der Stadt Briefträger in drei bis vier verschiedenen Farben rumlaufen...Aber ganz anderes Thema...
Geschrieben von Ingo zum FeldeUnd wie viele RTW haben diese HiOrg? Wie viel Notfallerfahrung habendie Einsatzkräfte?
Es handelt sich um 4 Hiorg, die je einen RTW besetzen. Die RA sind im Wechsel auf RTW/KTW eingesetzt, meist sieht man 3 Leute auf den Fahrzeugen, auch im KT.
Zumindest theoretisch besteht also die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter zumindest zeitweise auch auf dem RTW fährt...
Geschrieben von Ingo zum FeldeAber anders herum ist es besser?
Du willst einfach nicht die Unterschiede zwischen Brandschutz und RD sehen. Es ist auch nicht einfach. :-)
Wann braucht der RD Hilfe? Wenn aufgrund vieler kleiner Ereignisse oder auch eines größeren mehr RTW gebraucht werden, als normalerweise vorgehalten werden. Bei einer BF zaubert man mal eben zwei, drei oder vier RTW aus dem Hut und die arbeiten so wie der Regelrettungsdienst. Das bezweifele ich eben bei Deiner Lösung. Da fängt dann schon der Ausnahmezustand an...
Wann braucht der Brandschutz Hilfe? Wenn aufgrund vieler kleiner oder auch eines größeren Ereignisses alle bei der BF und FF vorgehaltenen Fahrzeuge eingesetzt werden müssen. Die FF ist auch dazu ausgebildet, um den Baum kleinzusägen, die Pumpe in den Keller zu hängen, oder auch das Strahlrohr in die Trümmer zu halten. Und wenn die Erfahrung beim Einzelnen auch nicht so da ist, die Mannschaftsleistung zählt...
Ich hoffe, von der FF fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten... :-) Aber das ist vermutlich ein frommer Wunsch...:-)
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Reimer
*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*
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