alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Helm-Masken-Kombination
RubrikAtemschutz zurück
ThemaProbleme Helm-Masken-Kombination11 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW479223
Datum23.04.2008 17:16      MSG-Nr: [ 479223 ]6083 x gelesen

Geschrieben von Dirk JaniakHelme wurden fuer zwei Jahr an Kollegen gegeben um diese zu teste. Dann sollten diese einen Fragebogen ausfuellen und die HMK beurteilen. Ueberwiegendes Urteil: "das ist was wir wollen"
Ergebniss wurde von der Direktion entegengenommen und dann wurde sich dagegen entschieden (kosten??).


Manchmal ist es am Ende sinnvoll, wenn man sich aufgrund überschaubarer Finanzen gut überlegen muß, ob man einfach mal eben so ca. 1000 neue Helme und entsprechende Masken kauft. Mit zweifelhaftem Mehrwert oder wie sich nun rausstellt, mit ein paar gravierenden Nachteilen. Den Zusammenhang mit Überdrucktechnik lasse ich jetzt mal aussen vor. Diese Umstellung wäre noch teurer geworden. Da kann ich verstehen, dass man keine große Lust auf den großen Wurf hatte. Diese Entscheidung hat sich doch wohl bewährt...

Geschrieben von Dirk JaniakSoviel zum Testen :-( (berichtige mich bitte, Dietmar, wenn ich was falsches sage)

Kann ich nichts näheres zu sagen, hab damals keine Kombi Helm/Maske zur Probe bekommen, weil auf RTW/NAW brauchte man keine...:-))

Aber es ist ja nichts Neues, dass die Basis sich manchmal bei Beschaffungen veralbert vorkommt. Nur ist dies hier mal ein positives Beispiel für Festhalten an Bewährtem und dem damit verbundenen Vermeiden kostspieliger Enttäuschungen... Ausnahmen bestätigen halt die Regel...:-)
Geschrieben von Dirk JaniakFeuerwehren halt!

Zumindest ist es beruhigend, dass es doch gleiche Erfahrungswerte gibt...Sonst wären wir hier ja nur am Heulen...:-) Dafür habt ihr die schönere Landschaft...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2008 14:19 Chri7sti7an 7A., Husum
 23.04.2008 14:53 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 15:09 Juli7an 7H., Stemwede
 23.04.2008 15:20 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 16:53 Dirk7 J.7, Edmonton
 23.04.2008 17:16 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 17:35 Dirk7 J.7, Edmonton
 28.04.2008 19:22 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 14:58 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 23.04.2008 15:08 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 04.05.2008 22:30 ., Neuss

2.277


Probleme Helm-Masken-Kombination - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt