Geschrieben von Gerhard BayerGeschrieben von Ulrich CimolinoIn Kürze:
Jeder GW-L ist einfacher zu handhaben....
... das möchte ich nun nicht unterschreiben:
Von den Bedienungsabläufen ist der Vertikallift nicht wesentlich anders als die Ladebordwand (Totmannschalter und Vier-Wege-Joystick) ... 10cm zum entriegeln absenken, Plattform waagerecht fahren, hoch und runter fahren ...
Die Bedienung des WLF ist da etwas komplizierter ... die muss man aber lernen, egal ob es da noch einen AB-L als zusätzlichen AB gibt.
Und nachdem wir von einem GW-N mit Unterfalt-Ladebordwand auf den AB-L kamen kann ich dir versichern, dass der Umgang mit der Unterfalt-LBW komplizierter war ...
1. Wie Du selbst schreibst: Neben der LBW-Funktionalität musst Du auch die des WLF kennen und können...
2. Du musst dann auch noch darauf achten, dass das was Du da eben (am Boden oder auf dem WLF) einlädst, entweder nur so sicher wieder entladen werden darf - oder so zu verstauen ist, dass ein Absatteln "überlebt" wird.
Das bitte dann auch für wechselnde Fahrer...
3. Technisch nebenbei m.E. auch noch komplexer als nur eine normale LBW an einem normalen GW-L.
q.e.d.
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |