alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaRestaurierung TLF 16/259 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz482188
Datum09.05.2008 15:22      MSG-Nr: [ 482188 ]6137 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Dennis Edner-Weiß jemand, wie es damals mit der Schaumausrüstung aussah, also was/ob überhaupt vorhanden war (ich werde aber auch noch mal versuchen die entsprechende Norm von damals besorgen, bin aber nich nicht dazu gekommen)

Ich hätte da noch einen Hamilton von 1967.

Im abschnitt "Normung und Typisierung" ist da unter TLF 16 folgendes zu finden:

Normalbestückung TLF 16: Keine Schaumausrüstung
Zusatzbestückung TLF 16: 3 Schaummittelbehälte 20 (gefüllt), Zumischer mit Saugschlauch D und Schaumstrahlrohr mit Absperrhahn (für 200 ltr. Wasserstrohm)

Mehr finde ich leider nicht.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.05.2008 15:08 Denn7is 7E., Menden
 09.05.2008 15:22 Jako7b T7., Bischheim
 09.05.2008 15:34 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 09.05.2008 16:27 Patr7ick7 G.7, wuppertal
 09.05.2008 16:32 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 09.05.2008 16:37 Jan 7H., Rendsburg
 09.05.2008 23:14 Thom7as 7F., Dortmund
 11.05.2008 12:45 Yves7 K.7, Pohlheim
 11.05.2008 13:51 Dani7el 7R., Peine

0.170


Restaurierung TLF 16/25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt