Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ? | 70 Beiträge |
Autor | Joha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 485216 |
Datum | 26.05.2008 11:22 MSG-Nr: [ 485216 ] | 37568 x gelesen |
Geschrieben von Ulrich CimolinoNette Idee, aber was machst Du die geschätzten 25 - 30 Jahre (?) bis die Mehrzahl der alten FP (8/8 und 10/1000, alle die nicht die 2000 l können) a.D. sind?
Das ist in der Tat ein Problem. Aber das existiert doch nicht nur bei den Pumpen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir jetzt eine 3. Typenumstrukturierung beginnen würden, wie lange würde es dauern, bis die Fuhrparks Land auf Land ab nach dieser Norm flächendeckend ausgestattet sind? Wieviele Wehren haben noch ein LF8 (nicht das LF10-Nds.) im Stall?
Wie alles bei Feuerwehrs wäre das ein schleichender Prozess, gesteuert über viel Geld und Politik, wobei man die Kosten mit z.B. einer HuPFP ( :o) ) bestimmt auch ein Stück weit reduzieren könnte.
Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de
"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)
Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|