alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaKommunale Zuständigkeiten4 Beiträge
AutorLutz8 W.8, Düren/ Salzburg / NRW486450
Datum31.05.2008 17:28      MSG-Nr: [ 486450 ]5065 x gelesen

Geschrieben von Ploß RobertWarum gibts bei uns keine Mindestvorgaben für die Ausrüstung von Gemeindefeuerwehren, wie z.B. in Österreich, da wird die Ausrüstung nach Einwohnerzahlen, Risikofaktoren und Einsatzhäufigkeiten festgelegt.

So ist es in den meisten Bundesländern von Deutschland auch. Vor einiger Zeit wurde ein ähnliche Thema hier schon mal angesprochen wo jemand sagte, dass die Erstellung von Brandschutzbedarfsplänen die die angesprochenen Punkte eigentlich regeln in Bayern erst in den Anfängen seien. Vielleicht hängts damit zusammen???


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.05.2008 17:24 Ploß7 R.7, München
 31.05.2008 17:28 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 31.05.2008 17:30 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 01.06.2008 12:40 Ploß7 R.7, München

1.760


Kommunale Zuständigkeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt