alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVersicherungsschutz beim Mitüben mit meiner 'alten Feuerwehr'???19 Beiträge
AutorDomi8nik8 B.8, Heidelberg / Baden-Würrtemberg486929
Datum03.06.2008 11:33      MSG-Nr: [ 486929 ]6895 x gelesen

auch wenns mittlerweile ne gute Weile zurückliegt, dass ich dieses Thema angefangen hab, so weiß ich inzwischen mehr darüber:

Ich hab bei der UKBW angefragt und eine antwort bekommen (die mir alllerdings nicht wirklich logisch erschien, aber egal...):

Die UKBW schreibt, man sei beim mitüben nicht (!) versichert, weil man ja kein Mitglied der entsprechenden FW mehr sei.
Im Einsatz allerdings sehe die Sache anders aus. Hier ist man für sämtliche Tätigkeiten voll versichert.



Sorry, dass es so lang gedauert hat, bis ich die Antwort hier geben konnte, habe meinen Accout irgendwie verbummelt gehabt....


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Versicherungsschutz beim Mitüben mit meiner 'alten Feuerwehr'??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt