alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaMSA Auer Orion Plus5 Beiträge
AutorFlor8ian8 Z.8, Bad Lauterberg / Niedersachsen489256
Datum13.06.2008 17:49      MSG-Nr: [ 489256 ]3810 x gelesen

Hallo Nico,

Geschrieben von Nico KratzenbergAuf der CD ist auch ein anderese Programm, das glaube ich genau so heißt, nur am Schluß glaube ich "Control" steht

Ja - das hat mir zwischenzeitlich auch MSA Auer bestätigt.
Die neuere Baureihe der Orion Plus Geräte arbeitet nicht mehr mit der alten Softwareversion und
führt dadurch zu Fehlern. Man muss prüfen, welche Orion Link Software Version installiert ist.
Die Versionsnummer muss mit "3.***" beginnen.

Auf der CD sind beide Versionen - also CD durchsuchen und entsprechende Version installieren.

Der Infrarot Sender/Empfänger im Gerät ist im linken "Alarm-LED-Fenster" verbaut.
Laut MSA Auer soll die Schnittstelle ca. im 45° Winkel zum "Fenster" ausgerichtet sein.

Laut Kundendienst soll wohl eine aktualisierte Bedienungsanleitung bald verfügbar sein, da die ursprüngliche nicht viel Infos zum Thema hergibt.

Bei Problemen mal bei MSA Auer nach Herrn Masche fragen - der konnte wunderbar weiterhelfen,
ist nur scheinbar nicht immer verfügbar, weil viel unterwegs.

Vielen Dank für die Hilfe.

MkG Florian


Alle von mir geposteten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.06.2008 21:55 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg
 13.06.2008 10:47 Andr7eas7 F.7, Gifhorn
 13.06.2008 11:24 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg
 13.06.2008 13:35 Nico7 K.7, Möckern
 13.06.2008 17:49 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg

0.138


MSA Auer Orion Plus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt