alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrände in Norwegen (!)2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW489388
Datum15.06.2008 11:22      MSG-Nr: [ 489388 ]3069 x gelesen
Themengruppe:
  • Waldbrand

  • Geschrieben von Jan SüdmersenHatten wir die Diskussion nicht hier mal letztens?

    Bedingt, ich hatte die Situation in anderen nördlichen Staaten verlinkt bzw. beschrieben:
    - Waldbrandwarnungen für Finnland
    - Forest Fires Sweden

    Aber wenns da schon wochenlang trocken ist, ist klar, dass es auch woanders Probleme gibt.

    Interessanterweise ist es in Norwegen zwar anders herum als im Süden (da wollen häufig die Feuerwehren vor Ort Unterstützung und die Staaten zögern eher, hier scheint der Staat Hilfe holen zu wollen - und die örtlichen Einsatzleiter wollen keine!), aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Man versuchts erst mal selbst.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.06.2008 10:59 Jan 7S., Wallenhorst
     15.06.2008 11:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    2.164


    Waldbrände in Norwegen (!) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt