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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ladeerhaltung SEA (Stromerzeuger) im Fahrzeug | 41 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 491774 | ||
Datum | 28.06.2008 23:01 MSG-Nr: [ 491774 ] | 12331 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino so ist das, wenn die Batterie- bzw. Ladetechnik nicht zu den Anforderungen passt... ... na ja, nominell passt das schon. Das Ladegerät ist eigentlich für diese Verwendung vorgesehen ... Nur: - sind die in die Stromerzeuger standardmäßig verbauten Batterien ohnehin nicht von großer Haltbarkeit - ist ein Ladeanteil von 99,x% keiner Batterie zuträglich (wohlmöglich startet das Lagegerät dabei auch x-mal den Ladevorgang neu weil es irgendwann vom Unterspannungsschutz des Fzg. abgeschaltet und dann wieder zugeschaltet wurde) Verwunderlicherweise habe ich bei den Stromerzeugern seit über zwei Jahren bessere Erfahrungen mit dem eigentlich für BleiGel-Akkus vorgesehenen 12-24V Ladegerät für den Horizont-Triblitz. War nur eine Verlegenheitslösung, funktioniert m.E. aber besser als die BEOS-Geräte. Gruss Gerhard | ||||
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