News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ? | 70 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder? | 495592 | ||
Datum | 15.07.2008 12:45 MSG-Nr: [ 495592 ] | 35000 x gelesen | ||
nun, mein T5 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,2t?? und nu? Ich würd die Grenze nicht von Tonnage sondern von Maßen (von mir aus in Verbindung auch von Masse) abhängig machen. Wär eher sinnvoll. Ein Konstrukt hierfür zu bildern liegt mir fern. FALSCH aktueller Weg ist allerdings an der Führerscheinschraube zu drehen, so wie es der liebe Landesfeuerwehrverband Bayern wieder mal tut mit der Erhöhung auf 4,25 oder gar 4,5 t. Was kommt als nächstes? Erhöhung des C1 auf 12t? Irgendwo müssen eben die Grenzen gesetzt werden und das wurden sie. Meiner Meinung nach Käse ist allerdings die Stufe C1, wenn die einer in der Fahrschule macht statt dem C, selber schuld... (Das Schulungsfahrzeug ist oft das gleiche...) http://www.feuerwehr-saal.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|