Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Kupplungsproblem MAN TGL 10.180 | 9 Beiträge |
Autor | Marc8us 8P., Rahden / NRW | 495961 |
Datum | 16.07.2008 20:27 MSG-Nr: [ 495961 ] | 5608 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
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Geschrieben von Jan Arne SchokeWir suchen "Gleichgesinnte" die ein TLF von MAN Fahrgestell TGL 10.180 besitzen. Aufbauhersteller ist Ziegler.
Seit Auslieferung Ende 2006 des Fahrzeugs treten immer wieder Probleme mit der Kupplung bzw. dem Einschalten des Nebenantriebs auf.
Wir haben zwar nicht mit dem Fahrgestell Probleme, aber ein ähnliches Problem sollte bei MAN bekannt sein.
Wir haben einen MAN 12.232 FA Bj. 1995 mit Ziegler-Aufbau. Dort bricht des Öfteren der Zylinder, der den Nebenantrieb einrückt. Es kommt beim Einschalten der Pumpe zu einem lauten Rattern. Dies liegt daran, das in Getriebe und Nebenantrieb gerade verzahnte Zahnräder verwendet wurden. Bei einer anderen Baureihe sollen dann schräg verzahnte Zahnräder das Problem behoben haben. Dies sind die Infos, die ich von unserem Fz.-Beauftragten habe bzw. aus der MAN-Werkstatt.
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Marcus Pansing
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