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DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
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RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefährdungsbeurteilung - Dachentnahme17 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW497705
Datum24.07.2008 16:41      MSG-Nr: [ 497705 ]4642 x gelesen

Geschrieben von Peter KöhlerMuss doch erst gar nicht passieren, oder?

Nein, aber muss man ALLES regeln bzw. durch Technik versuchen aufzufangen?

Habt Ihr schon mal über Geschwindigkeitsbegrenzer nachgedacht?
- ca 6 km/h bei roten Ampeln nach vorherigem Stop
- ca. 26 km/h in verkehrsberuhigten Zonen
- ca. 50 km/h bei 30er Zone
- ca. 70 innerorts
Warum? Das sind ungefähr die Werte, die bei Unfällen noch toleriert werden, darüber hinaus kann ein Richter der Auffassung sein, dass das Verkehrsgefährdung ist, weil der andere Verkehrsteilnehmer damit nicht rechnen kann/muss.
Da ist übrigens schon jede Menge passiert, also gibts echte Anlässe...


Geschrieben von Peter KöhlerDerjenige, der das Dach besteigt. Macht ein TKW Fahrer genauso.

Ja, der hats aber nicht eilig und dann auch alle Zeit für Sorgfalt.
Richtet der Ma das Geländer auf und "vergißt" die Sicherung hat er was erreicht? Nichts!


Geschrieben von Peter KöhlerWo stehen die Regelungen?

Grundforderungen stehen in den einschlägigen Fahrzeugnormen z.B. DIN EN 1846, 14502.


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mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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 24.07.2008 15:01 Pete7r K7., Gladbeck
 24.07.2008 15:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.07.2008 15:19 Thom7as 7E., Nettetal
 24.07.2008 15:56 Pete7r K7., Gladbeck
 24.07.2008 16:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
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 24.07.2008 18:03 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.07.2008 18:19 Pete7r K7., Gladbeck
 24.07.2008 18:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.07.2008 18:39 Pete7r K7., Gladbeck
 24.07.2008 18:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.07.2008 15:33 Mich7ael7 S.7, Lörrach
 24.07.2008 15:44 ., Bockenheim
 24.07.2008 16:47 Thom7as 7H., Nettetal
 24.07.2008 18:43 ., Bockenheim
 24.07.2008 19:10 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 24.07.2008 19:45 Pete7r K7., Gladbeck

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