News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 8-18 W oder TLF 20/40 ??? | 121 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 500036 | ||
Datum | 02.08.2008 11:14 MSG-Nr: [ 500036 ] | 59975 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Gerhard Bayer erscheint das TLF 20/40 hinreichend geländegängig ... bei uns ist für hügelige und eng gewundene Waldwege das Ding schon zu groß. Allein die Höhe + der hohe Schwerpunkt lassen den MA schon den Atem stocken, wenn er beim Ausholen etwas vom Waldweg runter muß und plötzlich in Schieflage gerät. GAnz übel ist das runde Profil der Waldwege, nach außen fallen die Wege stark ab, d.h. nur die inneren Zwillingsreifen haben richtig Kontakt zum Boden. Das fährt sich wie auf Eiern und führt auch zum schnelleren seitlichen Abrutschen... Geschrieben von Gerhard Bayer TLF 8/18 in Hessen so verbreitet wie weiße Elefanten Weiße Elefanten gibt es hier auch nicht, trotz Nähe zu zwei Zoos...hat aber mehr psychologische Gründe: Was man hat, ersetzt man nur durch gleichwertiges in Wasser, Mannschaft und Pumpe, Ein TLF 16/24 Tr ist dann immer ein "Rückschritt". Hatten wir auch in grauer Vergangenheit, so daß man sich für ein zweites LF entschied. Aus politischen und Kostengründen wurde dann ein LF 8/6 gewählt. Geschrieben von Gerhard Bayer so wirklich vermisst hat sie (hier !!!) keiner Jein, wer noch nie einen kurzen single bereiften LkW im Feld/Wald/Wiese bewegt hat, kann oft den Nutzen nicht erkennen.... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|