alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Schlauchwagen
2. Software
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeu aus Düsseldorf - HLF 20/16232 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW502575
Datum13.08.2008 08:04      MSG-Nr: [ 502575 ]227051 x gelesen
Infos:
  • 12.08.08 FW Düsseldorf - HLFs
  • 14.01.08 4 x HLF 20/16 Düsseldorf in der Übersicht
  • 14.01.08 Düsseldorfer HLF 20/16 in der Feuerwehrfahrzeug-Datenbank
  • 03.11.07 HLF 20/16 Düsseldorf

  • Geschrieben von Björn BarzWo bitte ist der Unterschied zwischen dem Innenangriff zur Brandbekämpfung/Menschenrettung bei geschlossener oder offener Bebauung.

    1. Bauhöhe
    2. Geballtes Risiko
    3. Ausbreitungsgefahr

    Geschrieben von Björn BarzOder könnten diese 1.000+-X Liter Wasser in Verbindung mit der Einsparung von Gewicht bei Schaummittel und dem ein oder anderen Beladungsteil dazu führen,

    Nochmal die Aufforderung: Nenn doch bitte mal Beladungsteile die wegfallen sollen (ums einfacher zu machen fang ich an: MZ-Zug raus, dafür Sprungpolster als Pflicht rein, so wie es mal war).

    Geschrieben von Björn Barz dass wir uns gewichtsmäßig wieder mehr dem LF 16/12 annähern

    stimmt auffallend - nur fürs HLF 10/10 (gerade in der RLP-Ausführung...)


    Geschrieben von Björn BarzWir sprechen heute von 16 Tonnen, wie sieht es bei der nächsten oder übernächsten Überarbeitung aus? Müssen dann die Aufstell- und Bewegungsflächen dem Gewicht der Fahrzeuge entsprechend angepasst werden?

    Nein, weil das baurechtlich nicht möglich ist! Deshalb hoffe ich ja, dass die Grenze hält. (Auch wenns heute schon viele Feuerwehren gibt, die sich da nicht drum scheren mit ihren Erstangriffs-LF bzw. Hubrettungsfahrzeugen).


    Geschrieben von Björn BarzSolange wir kein genormtes und somit bezuschussungsfähiges Fahrzeug als Ersatz für das LF 16TS haben

    Gibts, heißt LF 10/6-TS. (Die Pumpenleistung kannst Du ebenso wie die Schlauchausstattung problemlos an das LF 16-TS anheben. Macht der Bund beim LF-KatS jetzt auch.)


    Geschrieben von Björn BarzGW-L mit Staffelkabine, Koffer und Plane / Spriegel als Ersatz für voll geländegängige SW 2000-Tr sind ja auch nicht der große Wurf.

    auch das wollten v.a. die Freiwilligen Feuerwehren so, u.a. ich hab davor gewarnt... (und wir kaufens auch nicht - und der Bund demnächst m.W. auch nicht, Standard-Truppkabine!)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.724


    Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt