alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaHöherer Dienst5 Beiträge
AutorAnsg8ar 8S., Metelen / NRW503733
Datum18.08.2008 17:37      MSG-Nr: [ 503733 ]3763 x gelesen

Hallo,

um die Fragen von zukünftigen BRefs (oder interessierten Kandidaten) kümmert sich nun Herr Ludger Schmidt (2. Sprecher IGBref)

Wirklich Weisheiten kann ich Dir abschließend auch nicht mit auf den Weg geben! Du solltest einfach mal bei den in-Frage-kommenden Dienststellen anrufen oder mailen. Hab ich damals auch so gemacht. Die Bewerberzahl ist groß und die Anzahl der Stellen ist gering (2007: 10, 2008: 21, wie es 2009 wird ist noch nicht klar). Man kann aber auch ein Jahr warten (wenn man seine Brötchen auch anderswo verdienen kann)

Du solltest jetzt langsam anfangen dich umzuschauen (BFs oder andere Dienststellen anschreiben), da einige Einstellungsbehörden sehr schnell sind (z.B. D) andere allerdings wieder etwas langsamer (da ist das Bewerbungsgespräch im März und im April gehts schon los)

Das mit der BRef-Stelle "vor der Tür" würde wahrscheinlich nur auf Frankfurt aM zutreffen. Weiß allerdings nicht ob die im nächsten Jahr jemanden einstellen (Haben in 2007, 1 und in 2008 m.W. 2 BRefs eingestellt) Ansonsten solltest Du dich von dem Gedanken trennen. Ich komme aus NRW und bin momentan feuerwehrtechnisch im Süden Deutschland unterwegs.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich....

Beste Grüße

Ansgar Stening



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.08.2008 11:43 Jens7 W.7, Heidelberg
 15.08.2008 11:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.08.2008 17:57 Andr7eas7 H.7, Georgsmarienhütte
 18.08.2008 17:37 Ansg7ar 7S., Metelen
 25.08.2008 18:34 Jens7 W.7, Heidelberg

0.126


Höherer Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt