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Rubrik | Recht + Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Bundesratsinitiative: Fahrerlaubnis für Feuerwehrfahrzeuge bis 4,25 To | 204 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 505317 | ||
Datum | 24.08.2008 17:14 MSG-Nr: [ 505317 ] | 99074 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael Weyrich Warum passt man eine vor Ewigkeiten gelegte Grenze nicht mal an die aktuellen Fahrzeuge an? Genau, und nachdem die Aufbauer ihre Fahrzeuge wieder genau an die Grenze herangefahren haben und Feuerwehrs -örtlich bedingt- noch dies und das drauflädt stehen wir in fünf Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Verändern wir die Grenze, bin ich sofort dabei. Aber nicht nach zig Regeln mit Ausnahmen und tralala, wie in Deutschland üblich sondern ganz einfach: bis 2,8t - FEK B bis 7,5t - FEK C1 alles andere - FEK C Geschrieben von Michael Weyrich Gleiches Problem haben diverse Handwerksbetriebe. Die haben das Problem ab 2,8t, den ab dann wird ein Fahrtenschreiber fällig. Der ist in vielen überregionalen Handwerksbetrieben genauso "schlimm" wie eine FEK (eher noch "schlimmer"). Hört doch mal auf mit dem Finger auf andere zu zeigen! "Das Kind da drüben darf aber auch einen Lolly lutschen. Mimimimi". Zur Debatte steht aus Feuerwehrsicht genau eine Frage: Ist ein FA mit FEK B ausgebildet Einsatzfahrzeuge mit zGM 4,25t zu bewegen? Wer diese Frage mit "ja" beantwortet soll mir bitte beweisen wo er das unter welchen Bedingungen gelernt hat. Feuerwehrführerschein, "früher gings doch auch", "das dt. Feuerwehrwesen wird untergehen" u.ä. ist Kokolores und hat nichts mit dem Sachverhalt zu tun. Die Leute sind schlicht nicht ausgebildet das Fz. zu bewegen, darum sollten sie es im Einsatzfall schon zweimal nicht! Gruß, Markus Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick! ______________ Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | ||||
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