News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehr-Historik | zurück | ||
Thema | Sinn der Staffelbesatzung auf Drehleitern | 60 Beiträge | ||
Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 505514 | ||
Datum | 25.08.2008 13:10 MSG-Nr: [ 505514 ] | 23565 x gelesen | ||
Schön anzuschauen, aber bescheiden mit zu arbeiten. Das LF 24 war so einfach zu steuern wie ein krampfender Linienbus, das TroTLF ignorierte sehr gerne das Vorhandensein eine lenkbaren Vorderachse und der RW2 hatte bei allen Kollegen, die einen Drang zu körperlichen Unversehrtheit hatten, einen schlechten Ruf, da die Geräteraumfalltüren des öfteren Lust auf Fleisch hatten. Das wurde nur noch durch den KW 16 getoppt, der in Sachen Wendigkeit und Fahrkomfort wenigstens ehrlich war: Was nach T-72 aussah, war auch einer. Die DLK Staffel ist noch tapfer im Dienst, der Mechaniker kann aber schon deutliche Anzeichen eines hydraulischen Asthmas feststellen.... Grüße, Jan | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|