alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Arbeitnehmer
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaWestpol-Beitrag11 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg505958
Datum26.08.2008 22:56      MSG-Nr: [ 505958 ]3977 x gelesen

Geschrieben von Dietmar ReimerDa hast Du sicher Recht, allerdings belebt Konkurrenz auch hier das Geschäft.

Hallo,

keine Frage, natürlich ist auch eine gesunde Konkurrenz bei den Interessenvertretungen meist von Vorteil. Wenn ich jedoch den IG Metall Bereich betrachte. wo in den Großbetrieben nicht mehr der AG sondern die Konkurrenzgewerkschaft der Gegner ist .......

Geschrieben von Dietmar ReimerDas haben Komba und Verdi mittlerweile auch schon gemerkt...:-) Wenn zu Demos aufgerufen wird ist es mir echt egal, wer diese organisiert, wenn ich mich mit dem Ziel identifizieren kann...

So sehe ich das auch. Es geht nur mit einer gewichtigen Stimme, in Kleingruppen geht man unter ...

Geschrieben von Dietmar ReimerDas hätte ich jetzt nicht erwartet, denn diese beiden Gruppen haben doch schon deutlich mehr Berührungspunkte als die einzelnen Untergruppierungen der etablierten Gewerkschaften. :-)

Wenn man das Ziel hat sich nur für den Bereich """FEUERWEHR""" einzusetzen, wirkt das schon etwas unbedarft, da die Unterschiede in der Besoldungspolitik von Beamten und Angestellten/Arbeiter völlig unterschiedlich sind. Da macht es schon mehr Sinn, wenn der gesamte Bereich Ö.D. im Angestellten/Arbeiterbereich mal Marken setzt und der Beamtenbereich an diesen durchgesetzten Forderungen gemessen wird (bzw. um den sozialen Frieden zu wahren wird er daran gemessen).

Geschrieben von Dietmar ReimerBei den Ergebnissen der letzten Personalratswahlen hat es in so mancher Stadt ein gehöriges Erschrecken der etablierten PR gegeben, weil aus dem Stand zweistellige Ergebnisse erzielt wurden... Das deutet eher darauf hin, dass es viele Kollegen gibt, die sich nicht so gut vertreten fühlten.

Ich habe manchmal eher den Eindruck, dass manche Kollegen den Bezug zur freien Wirtschaft und zu den gesellschaftspolitischen Realitäten verloren haben. Offensichtlich macht sich auch bemerkbar, dass durch mangelnde Nebenjobs die Kollegen nicht mehr verstehen, wie andere AN ihr Geld verdienen müssen. Während man im Stuttgarter Bereich vor 20 Jahren auf dem Drecklaster zwischen 15 - 20 DM netto erhielt gab es für den konkurrenzlosen Bulgaren bei dem letztjährigen Messeneubau 4,80 €.

Geschrieben von Dietmar ReimerDa halte ich gegen, die Frage ist nur, über welchen Zeitraum wir reden. Wir sollten allerdings einen Termin vor Deiner Pensionierung wählen.:-)) Der Verlierer serviert die Kannen am Dienstort des Siegers...Ich würde das Alt mit dem Falken beisteuern, ist zwar aus Düsseldorf, aber soll man etwas Gutes ablehnen, nur weil es von dort kommt? :-)))

Alles klar, ich habe noch Brutto 2,5 Jahre, mit dem Rest wäre ich einverstanden. Archivieren wir doch diese Mail! Ich habe zwischenzeitlich mehrere Wetten abgearbeitet, einige stehen noch und die Zusammenkünfte (auch bei Menschen die erst unter Vorlage des Abmachung sich erinnern konnten) hat klasse Erinnerungen und Erlebnisse geprägt! Ich stehe dazu!

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.08.2008 20:19 Lars7 G.7, Marl
 25.08.2008 20:35 Diet7mar7 M.7, Billerbeck
 25.08.2008 21:31 Diet7mar7 R.7, Essen
 26.08.2008 00:33 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 26.08.2008 19:47 Diet7mar7 R.7, Essen
 26.08.2008 22:56 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 26.08.2008 08:27 Hilm7ar 7K., Köln
 26.08.2008 10:05 Jens7-Ei7ke 7S., Grevenbroich
 28.08.2008 07:55 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 28.08.2008 18:37 Klau7s B7., Isernhagen
 28.08.2008 18:56 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.162


Westpol-Beitrag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt