alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
In my Opinion = meiner Meinung nach
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAnschnallen und PA [war: anschnallen oder helm an .. ?]7 Beiträge
AutorIhmo8 E.8, Heerlen / Suid-Limburg508797
Datum10.09.2008 18:39      MSG-Nr: [ 508797 ]3563 x gelesen

Hallo Jens,

Geschrieben von Jens RugenWer hat bei den rückwärtigen PA-Plätzen überhaupt Gurte?

... also ich bin momentan aus beruflichen Gründen - viel zuviel unterwegs - nicht (mehr) aktiv in der Feuerwehr (und es fehlt mir zugegeben schon). Deshalb schaue ich auch mit sehr großem Intresse im Netz und im "realen Leben" nach so ziemlich allem, was mit Feuerwehr zu tun hat. Hier in NL habe ich schon mehrere Fw-Fahrzeuge gesehen, die auf allen Plätzen Anschnallgurte hatten (und interessanterweise auch ein PA am Gruppenführerplatz). Ob das allerdings immer so ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben von Jens RugenPlätze auf denen man gegen die Fahrtrichtung sitzt brauchen in Deutschland IMO keine Gurte.

Ist doch irgendwie unlogisch ... da kann ich doch auch bei einem Unfall hin- und herfliegen (weil den PA habe ich ja nicht immer angelegt, oder gilt das nur, weil man eigentlich dann als ERSATZ die PA-Begurtung hätte - wenn die denn dieselben Belastungen aushält, was ich aber irgendwie nicht glaube?).


Gruß
Ihmo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.09.2008 23:10 Dani7el 7R., Ulm anschnallen oder helm an auf dem weg zum einsatz ?
 10.09.2008 12:36 Ihmo7 E.7, Heerlen
 10.09.2008 16:26 ., Bremervörde
 10.09.2008 16:55 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 10.09.2008 17:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.09.2008 17:14 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 10.09.2008 18:39 Ihmo7 E.7, Heerlen
 10.09.2008 23:43 ., Bremervörde

0.142


Anschnallen und PA [war: anschnallen oder helm an .. ?] - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt