News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hessisches Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTrennung Verein - Einsatzabteilung3 Beiträge
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen509858
Datum17.09.2008 10:18      MSG-Nr: [ 509858 ]2216 x gelesen

So habe ich das auch noch im Kopf, unser Verein wurde ebenfalls Anfang der 70er gegründet auf Grund der Änderungen im BrSHG (das HBKG gabs da noch nicht ;o)).

Durch den Status als Teil der öffentlichen Verwaltung ist es der Feuerwehr nicht so einfach möglich eigene Kassen zu führen und auch mit der Anahme von Spenden ist da nicht so leicht...


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.09.2008 17:43 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 16.09.2008 18:00 Marc7 D.7, Bad Hersfeld
 17.09.2008 10:18 Hara7ld 7G., Dietzenbach

0.018


Trennung Verein - Einsatzabteilung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt