alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Meines Erachtens
RubrikEinsatz zurück
ThemaBrennt Biogasanlage, war: Notarzt oder doch Feuerwehrmann??7 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg510705
Datum22.09.2008 17:41      MSG-Nr: [ 510705 ]3031 x gelesen
Infos:
  • 22.09.08 Unfall Biogasanlage Rhadereistedt
  • 22.09.08 Info-Blatt FUK
  • Themengruppe:
  • Biogasanlagen

  • Geschrieben von Ulrich Cimolinowir sollten dem Thema Biogasanlagen ein wenig Augenmerk schenken. M.E. gabs da in der letzten Zeit relativ viele Ereignisse...
    Wie ist da Euer Eindruck?


    Es wird am Forumstreffen in Triesdorf einen Vortrag von mir und einem ehem. Kommilitonen von mir geben, der auch die bayr. Führungskräfte zu diesem Thema schult und sich beruflich mit der Planung von BGA, der Projektierung und der Beratung von Anlagenbetreibern befasst.

    Nähere Infos gibts dann nächste Woche, alles andere würde die Spannung verderben. ;-)

    Sicherlich häufen sich die Einsatzzahlen durch die wachsende Anzahl der BGA, kritische Fälle sind aber doch eher selten - aber Brand in einer BGA ist eben spektakulär. Wenn in einem AKW ein Trafo brennt geht das auch durch die Medien, obwohl dt. Feuerwehren wohl fast täglich brennende Trafos löschen.

    "Richtige" Störfälle in BGA sind mir persönlich nur recht wenige bekannt, der schlimmste davon in einer gewerblichen Biogasanlage.

    Gruß, Markus


    Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick!
    ______________
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.09.2008 16:47 Math7ias7 R.7, Varel Notarzt oder doch Feuerwehrmann??
     22.09.2008 17:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.09.2008 17:41 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     22.09.2008 22:44 Juli7an 7H., Stemwede
     22.09.2008 17:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.09.2008 17:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.09.2008 17:59 Krön7er 7T., Elchingen
     22.09.2008 18:04 Lars7 T.7, Oerel

    0.157


    Brennt Biogasanlage, war: Notarzt oder doch Feuerwehrmann?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt