alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaResümee: Treffen 20088 Beiträge
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern511876
Datum30.09.2008 16:28      MSG-Nr: [ 511876 ]4428 x gelesen

Hi,


zur AGT-Notfallrettung

über die Schulter werfen und raustragen kann funktionieren. Voraussetzung ist eine hervorragende körperliche Verfassung des SiTr. Da diese jedoch eher die Ausnahme darstellt (habs selbst ausprobiert und schaffs nicht, mir 80kg auf die Schulter zu werfen) bin ich von dieser Lösung nicht überzeugt ;-)


Biogasanlagen

ich drück dir die Daumen, dass du die Rechte bekommst. Hat mir sehr gut gefallen


Studie über Augenverletzungen

Die Anzahl der bekannten Fälle trotz sehr vieler fehlender Rückmeldungen hat mich persönlich sehr überrascht und lässt in der Tat vermuten, dass dieses Thema vielerorts stark unterschätzt wird und des Öfteren etwas passiert. Das Thema ist leider nicht so harmlos und Unfälle wohl nicht so selten wie viele glauben und ein Umdenken sollte stattfinden.


Umgang mit Großtieren

ein Problem bei uns ist, dass die Stützpunktfeuerwehr als einziges über Atemschutz verfügt, während die Landwirte jedoch in den Ortswehren sind. Wenn der Stall brennt, werden dann die Stadtkinder in den verrauchten Stall zu den Tieren geschickt. Da ist es definitiv wichtig, sich richtig zu verhalten um nicht von den Tieren verletzt zu werden. Von daher freu ich mich schon auf das Material von Markus


beste Grüße,

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.09.2008 13:41 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 30.09.2008 14:28 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 30.09.2008 16:28 Mark7us 7H., Auerbach
 01.10.2008 09:36 ., Braunschweig
 01.10.2008 12:18 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 01.10.2008 12:19 Chri7sti7an 7F., Wernau
 01.10.2008 12:29 ., Braunschweig
 01.10.2008 17:49 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd

1.006


Resümee: Treffen 2008 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt