alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaHistorische Feuerwehr-Uniform4 Beiträge
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW512730
Datum05.10.2008 14:41      MSG-Nr: [ 512730 ]6327 x gelesen

Die Kragenspiegel an dieser Uniform sowie die Schulterstücke stammen von der Feuerlöschpolizei. Sie wurden m. W. so ab 1938 getragen. Ob die Jacke aus dieser Zeit stammt kann ich dir so nicht sagen, da ich zuerst die Rückseite sehen muss (sind dort auch Knöpfe vorhanden?)

Der Webriemen ist älter und wurde so um die Jahrhundertwende getragen. Gehört also so nicht zusammen!

Anbei mal ein Link zur ensprechenden Uniform im Originalzustand:

http://www.militaria-lexikon.de/katalog/wk2/wk2_ausgerockfeuerloeschpolize/militaria-lexikon_de_-_ausgehr.html

Gruß,

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.10.2008 13:48 Andr7eas7 H.7, Ditzingen
 05.10.2008 14:41 ., Kirchheim unter Teck
 05.10.2008 14:52 ., Kirchheim unter Teck
 05.10.2008 16:16 Andr7eas7 H.7, Ditzingen

0.681


Historische Feuerwehr-Uniform - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt