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Rubrik | Übung | zurück | ||
Thema | Rauchdarstellung im Flugzeug | 12 Beiträge | ||
Autor | Jose8f M8., Bad Urach / BaWü | 515260 | ||
Datum | 18.10.2008 22:37 MSG-Nr: [ 515260 ] | 6559 x gelesen | ||
Geschrieben von Hubert Kohnen Hast Du wohl Recht. Denke nur, das große Airlines oder Flugzeughersteller auch ausbilden oder Übungen machen. Nur habe ich von deren Seite keine Antworten bekommen. Wenn Du konsequent umluftunabhängig arbeitest und danach alle insbesondere Tiefpunkte nachlüftest gäbe es natürlich noch Trockeneis... mit dem Nebeneffekt das das natürlich auch eine Art Kondenseffekt ist und das Wasser sich unten (wo auch immer das ist) absetzen wird. Zur sicheren Seite hin solltest Du da natürlich auch Lüftungskapazitäten bereithalten, die die Sache dann auch binnen max 30 sec freiblasen (gab es da nicht auch eine zeitliche Anforderung für As-Übungsstrecken? Des weiteren: kann es sein daß Fluggesellschaften für soetwas extra "Schrottflugzeuge" verwenden? Zur für die Zulassung erforderlichen Räumungsübung wird wenn ich mich recht entsinne nicht vernebelt- wäre auch schwierig, da ja eine reproduzierbare Sichtweite / Sichtbehinderung erzielt werden müsste. Vielleicht mal hier fragen? mit freundlichen Grüßen Jo(sef) Mäschle | ||||
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