Hallo,
wir nutzen das T-Mobile-System als Ersatz für eine "Telefonkette" sowie die integrierte SMS-Funktion für Benachrichtigungen an die Helfer (z.B. Verlegung von Übungsabenden usw.). Wir verwenden drei Alarmgruppen, die der Struktur des Zuges folgen (SEG, 2. Gruppe sowie der komplette Zug). Natürlich sind auch noch weitere Gruppen denkbar (wir hatten mal eine für die Helferinformation, bevor es die SMS-Funktion gab), es ist jedoch anzumerken, dass jede Gruppe eine Grundgebühr kostet, so das man eigentlich sparsam damit umgehen sollte.
Die Alarmierung funktionierte bisher zuverlässig. Die Rückmeldefunktion ist sehr hilfreich. Bei großen Alarmgruppen geht eine Alarmierung jedoch schnell ins Geld (es fallen ja Telefon- und ggf. SMS-Gebühren an). Zudem ist es notwendig die Helfer ordentlich in das System einzuweisen, damit Rückmeldungen sinnvoll kommen und bestimmte Dinge, etwa zum Thema Rufumleitung, Mailbox usw. beachtet werden.
Falls es noch konkrete Fragen gibt, bitte immer her damit.
Gruß, otti
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |