alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikAusbildung zurück
ThemaBauanleitung / Fertigsatz Rauchhaus6 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW517488
Datum29.10.2008 19:26      MSG-Nr: [ 517488 ]7451 x gelesen

Geschrieben von Christian SchorerGibts das irgendwo im Netz?

Hier

Das was da zu sehen ist ist ein Modellhaus für die Brandschutzerziehung, mit dem man die Ausbreitung von Brandrauch und die Vorteile von Rauchmeldern erklären kann. Dazu ist an dem Haus eine Nedelmaschine befestigt und man kann die Türen und Fenster einzeln öffnen.
Für die Ausbildung im Bereich Überdruckbelüftung hat mein Bekannter vor kurzem eine Abwandlung für die BF Hagen gebaut. Dieses ist bisher ein Einzelstück und auf der Seite deswegen nicht zu sehen, war aber vom Prinzip dasselbe nur ohne Rauchmelder aber mit mehreren kleinen Lüftern die man dann vor dem Haus platzieren kann.

Ich wollte jetzt keine Werbung machen, deshalb ahbe ich das mit der PM geschrieben, aber da sich anscheinend mehrere für so was interessieren, wollte ich es jetzt keinem vorenthalten


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.09.2008 20:26 Alex7 D.7, Helpsen
 16.10.2008 19:20 Mich7ael7 M.7, Hausen
 29.10.2008 16:18 Denn7is 7E., Menden
 29.10.2008 17:16 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 29.10.2008 19:26 Denn7is 7E., Menden
 29.10.2008 19:52 Anto7n K7., Mühlhausen

0.124


Bauanleitung / Fertigsatz Rauchhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt