News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Energiebilanz und Einspeisung 230 und/oder 24 Volt | 30 Beiträge | ||
Autor | Flor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern | 519597 | ||
Datum | 05.11.2008 17:49 MSG-Nr: [ 519597 ] | 20067 x gelesen | ||
Hi Kai, das Problem der Dynawattanlage ist, falls diese einen Defekt hat, steht das ganze Fahrzeug in der Werkstatt. Dies gilt so zwar auch für die Pumpe aber eine Dynawattanlage ist mMn eine Stelle wo ich den Punkt "Fahrzeugausfall" bewusst beeinflussen kann. Wenn du damit das Fahrzeug einspeisen willst, muss das Fahrzeug überhaupt noch in der Lage gestartet werden zu können. Ein tragbarer Stromerzeuger, wie er auf dem LF 20/16 wohl ohnehin ist, kann bei Defekt ausgetauscht werden. Außerdem kann man damit auch die 230V ins Fahrzeug einspeisen und dies vollkommen unabhängig ob das Fahrzeug eine schwache oder ganz leere Batterie hat. Kurzum: Zumindest das Geld für die Dynawatt würd ich mir sparen. Bezüglich des Lichtmastes musst du einfach nur die Forensuche benutzen. UC hat mW ausführlich erklärt auf was zu achten ist. MFG Flo Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|