Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Energiebilanz und Einspeisung 230 und/oder 24 Volt | 30 Beiträge |
Autor | Kai 8S., Weyhe / Niedersachsen | 519657 |
Datum | 06.11.2008 13:18 MSG-Nr: [ 519657 ] | 19853 x gelesen |
Geschrieben von Florian Heidenreichdas Problem der Dynawattanlage ist, falls diese einen Defekt hat, steht das ganze Fahrzeug in der Werkstatt. Dies gilt so zwar auch für die Pumpe aber eine Dynawattanlage ist mMn eine Stelle wo ich den Punkt "Fahrzeugausfall" bewusst beeinflussen kann.
Stimmt, punkt für Dich!
Geschrieben von Florian HeidenreichWenn du damit das Fahrzeug einspeisen willst, muss das Fahrzeug überhaupt noch in der Lage gestartet werden zu können.
Will ich ja nicht, ich will damit nur die Versorgung sicherstellen. Einen Notstart des Farhzeugs über ein Teil zu versuchen, dass am Fahrzeugmotor hängt wird wohl nicht funktionieren. Mit externer einspeisung meinte ich dann über das Aggregat oder einen anderen externen Weg.
Geschrieben von Florian HeidenreichBezüglich des Lichtmastes musst du einfach nur die Forensuche benutzen. UC hat mW ausführlich erklärt auf was zu achten ist.
Genau das habe ich auch gefunden, und dort steht zu lesen, dass der Xenon-LIchtmasst über einen Trafo an 230 Volt hängt. Womit ich aber unsicher bin (Sprich ich hab es nicht gefunden) ob der Lichtmasst dann nur bei externer Versorgung funzt.
Ich denke wir werden mal die möglichen Szenarien durchsprechen und sehen, in welchen Fällen wir es für realistisch halten, dass das Aggregat nicht mehr am/im Fahrzeug ist und wir den Lichtmasst brauchen.
Danke!
Kai
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| 05.11.2008 16:17 |
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Kai 7S., Weyhe |
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Kai 7S., Weyhe |
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Flor7ian7 H.7, Münnerstadt |
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Kai 7S., Weyhe | |