alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEnergiebilanz und Einspeisung 230 und/oder 24 Volt30 Beiträge
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen519657
Datum06.11.2008 13:18      MSG-Nr: [ 519657 ]19853 x gelesen

Geschrieben von Florian Heidenreichdas Problem der Dynawattanlage ist, falls diese einen Defekt hat, steht das ganze Fahrzeug in der Werkstatt. Dies gilt so zwar auch für die Pumpe aber eine Dynawattanlage ist mMn eine Stelle wo ich den Punkt "Fahrzeugausfall" bewusst beeinflussen kann.
Stimmt, punkt für Dich!

Geschrieben von Florian HeidenreichWenn du damit das Fahrzeug einspeisen willst, muss das Fahrzeug überhaupt noch in der Lage gestartet werden zu können.
Will ich ja nicht, ich will damit nur die Versorgung sicherstellen. Einen Notstart des Farhzeugs über ein Teil zu versuchen, dass am Fahrzeugmotor hängt wird wohl nicht funktionieren. Mit externer einspeisung meinte ich dann über das Aggregat oder einen anderen externen Weg.

Geschrieben von Florian HeidenreichBezüglich des Lichtmastes musst du einfach nur die Forensuche benutzen. UC hat mW ausführlich erklärt auf was zu achten ist.
Genau das habe ich auch gefunden, und dort steht zu lesen, dass der Xenon-LIchtmasst über einen Trafo an 230 Volt hängt. Womit ich aber unsicher bin (Sprich ich hab es nicht gefunden) ob der Lichtmasst dann nur bei externer Versorgung funzt.

Ich denke wir werden mal die möglichen Szenarien durchsprechen und sehen, in welchen Fällen wir es für realistisch halten, dass das Aggregat nicht mehr am/im Fahrzeug ist und wir den Lichtmasst brauchen.

Danke!
Kai



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.11.2008 16:17 Kai 7S., Weyhe
 05.11.2008 17:06 ., Gerolstein
 05.11.2008 17:18 Kai 7S., Weyhe
 05.11.2008 17:28 ., Gerolstein
 05.11.2008 17:49 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 06.11.2008 13:18 Kai 7S., Weyhe
 06.11.2008 13:54 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 06.11.2008 18:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.11.2008 22:29 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.11.2008 16:11 Kai 7S., Weyhe
 08.11.2008 16:15 Kai 7S., Weyhe
 08.11.2008 16:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.11.2008 17:41 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.11.2008 17:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.11.2008 17:54 Kai 7S., Weyhe
 08.11.2008 20:25 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 08.11.2008 18:00 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.11.2008 17:49 Kai 7S., Weyhe
 08.11.2008 17:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.11.2008 17:57 Kai 7S., Weyhe
 08.11.2008 18:18 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 05.11.2008 18:54 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 09.11.2008 12:10 ., Mülheim
 21.09.2011 12:42 Flor7ian7 M.7, Höhfr.
 21.09.2011 12:50 ., Flensburg
 21.09.2011 15:33 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 21.09.2011 17:02 Step7han7 F.7, Lörrach
 21.09.2011 19:36 ., Flensburg
 21.09.2011 19:58 Timo7 S.7, Busdorf
 27.10.2011 13:34 Eike7 M.7, Hamburg

0.271


Energiebilanz und Einspeisung 230 und/oder 24 Volt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt