Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Technik - und taktische Führbarkeit | 88 Beiträge |
Autor | Mark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg | 520559 |
Datum | 11.11.2008 10:29 MSG-Nr: [ 520559 ] | 35533 x gelesen |
Infos: | 15.11.08 FAQ: Winden im Feuerwehreinsatz
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Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
14,5to sollten doch kein Problem sein, oder?
Ich mein halt das es ja kein Waldbrand TLF ist.
Unser LF20/16 sieht ungefähr gleich aus.
Auf einem Atego 1429 gestell und auch eine Schlauch- und eine Verkehrsabsicherungs- haspel.
mit 2400l Wasser + 200l Schaum. 6 PA und okay steck- und Schiebleiter.
Mit Rettungssatz und Lichtmast usw.
Übrigens ersetzt dieses bei uns ein TLF16/15 und ein LF16-ts, bzw. diese dienen in Abt. von uns weiter.
Ich bin jetzt nicht der crack was Fahrgestelle angeht aber wenn ich die Norm von den (H)LF so anschaue muss ich doch schon ein 14to Fahrgestell nehmen, schon allein um genügend Gewichtsreserve für die Zukunft zu haben. Schon im hinblick das evtl. noch ein Sprungretter drauf gehört ;-)
Persönlich fand ich das TLF16/25 immer eher als überdimensonierter VRW+(viel)Wasser.
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