News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Neue Katschtzfahrzeuge Eckdaten | 54 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 520697 | ||
Datum | 11.11.2008 18:57 MSG-Nr: [ 520697 ] | 12981 x gelesen | ||
Mahlzeit! Geschrieben von Ulrich Cimolino Geschrieben von Hanswerner KöglerHab ja nichts gegen die 10-2000, nur wie bringt man diese Menge (einigermaßen Rational) nun zur ES? Alternativ kann man bei geringerem Förderstrom aufgrund der höheren Pumpenleistung die Abstände vergrößern (aber bitte unter Beachtung der Belastbarkeit des Schlauchmaterials...). Ansonsten ist es wie mit den LF und der Staffelbesatzung: Die Pumpe funktioniert auch mit geringerer Ausgangsleistung ;-) Für die Fahrzeugpumpen würde man mit einer 10/1500 vermutlich kein Geld sparen, da 10/2000, 10/1500 und 16/8 gerne die selber Hardware haben. Die PFPN (darf man eigentlich noch TS sagen?) anzupassen, halte ich nur für konsequent. Gruß, Henning | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|