alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaMüssen OT-Beiträge gerügt werden?9 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern521143
Datum12.11.2008 21:15      MSG-Nr: [ 521143 ]3443 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jürgen Wenzeles kommt immer wieder vor, dass OT-Beiträge in irgendwelchen Threads, wie z.B. hier "http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=520320"; und dann auch noch mit unangemessener Wortwahl kritisiert werden.

Naja, manchmal kann es nicht schaden, wenn man von "außen" daran erinnert wird, ob das worüber man schreibt, noch etwas mit der Ursprungsfrage zu tun hat...
Es liegt in der Natur der Sache, dass man manchmal etwas abschweift.
Im "wahren Leben" (was auch immer das sein mag ;-)) gibts auch meistens jemand, der sagt: "kommen wir zurück zum Thema"
Hier gehts ja nicht darum jemandem auf den Schlips zu treten...

Geschrieben von Jürgen WenzelHier stellt sich die grundsätzliche Frage: "Was ist OT"
Mein Subjekitves Empfinden sagt mit: wenn man in einem Thread über ein Feuerwehrlogo über russische Lochkartenrechenmaschinen (in epischer Breite) debattiert, dann ist das OT!
(beispielsweise)

Geschrieben von Jürgen WenzelDer ganze Thread wird mit ständigen Wiederholungen von schon x-fach genannten Argumenten vollgepinselt, bringt keine abschließende sichere Erkenntnis und driftet zeitweise auch vom Thema ab.
Um das zu vermeiden, müsste ein ganz massiver Moderationsaufwand betrieben werden, das möchte ich hier aber weder von jemandem verlangen noch möchte ich das jemandem zumuten...

Geschrieben von Jürgen WenzelJeder, dem etwas oder irgendwelche Schreiber nicht passen, kann da also locker darüber hinweggehen und schaltet oder liest sich da erst wieder ein, wo er sich angesprochen fühlt. Er muss es eben nur wollen.

Eben, manchmal muss man sich einfach selber ein wenig auf die Finger klopfen ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2008 20:56 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:06 Jose7f M7., Bad Urach
 12.11.2008 21:17 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:23 Jose7f M7., Bad Urach
 12.11.2008 21:15 Magn7us 7H., Pöttmes
 12.11.2008 21:27 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:27 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 13.11.2008 07:43 Magn7us 7H., Pöttmes

0.145


Müssen OT-Beiträge gerügt werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt