News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Technik - und taktische Führbarkeit | 88 Beiträge | ||
Autor | Marc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg | 521867 | ||
Datum | 16.11.2008 12:09 MSG-Nr: [ 521867 ] | 34001 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich Cimolino dann zähl mal die kommunal beschafften LF(8)-TS... ...aber auch nur deshalb, weil da die TS zwingend vorgeschrieben war. Und das LF 8 hatte dazu auch nur 14 B-Schläuche. Ich verweise da auf diesen Thread und vor allem auf dieses Zitat: Ein andere könnten aber auch taktische Erwägungen gewesen sein, die hier nicht selten im Zusammenhang mit TS auf LF 10/6 diskutiert werden und die überraschender Weise *) auch H. Brunswig schon 1961 formulierte: "Bei dieser Situation muß erneut die Frage gestellt werden, ob denn ausgerechnet bei dem kleinsten Löschgruppenfahrzeug mit der geringsten Gerätebestückung [...] nur einem Dogma zuliebe gleich zwei Feuerlöschpumpen erforderlich sind." ...? In Österreich haben übrigens Fahrzeuge, die unserem LF8 oder LF16-TS vergleichbar sind (LF, LFB), nur die TS, jedoch keine Einbaupumpe. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|