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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSelten: Neues Brändle-TLF auf Unimog U40015 Beiträge
AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü522518
Datum19.11.2008 06:44      MSG-Nr: [ 522518 ]4765 x gelesen

Auch wenn's nur ein halber Mog ist, kosten tut er wie ein ganzer. Und viele Vorteile des Mog-Konzepts in Sachen Geländegängigkeit sind durch zu weit heruntergezogene Stauräume und Straßenbereifung wieder zu nichte gemacht. Mich interessiert einfach, warum man dann trotzdem einen Mog beschafft. Wenn das Teil noch einen Wandler drin hätte, um dicke Lasten zu ziehen oder für Schienenbetrieb geeignet wäre, dann wäre das was anderes, da gibts dann nicht so viele Alternativen zum Mog.
BTW: Bitte nicht die das verlinkte Datenblatt der kurzen Version des U500 mit der langen des hier besprochenen U400 in Zusammenhang bringen! Der Radstand ist nicht ganz unwichtig bei der Beurteilung der Geländegängigkeit: Bei Kuppen setzt der heruntergezogene Aufbau noch früher auf, bei langen Radständen...
Gruß

Stefan

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 17.11.2008 16:37 Urs 7W., Heidelberg
 17.11.2008 16:40 Stef7an 7F., Friedrichshafen
 17.11.2008 16:43 Urs 7W., Heidelberg
 17.11.2008 16:53 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 17.11.2008 17:09 Urs 7W., Heidelberg
 17.11.2008 17:18 ., Bremervörde
 17.11.2008 21:50 Fabi7an 7K., Ingolstadt / Rheinhausen
 17.11.2008 16:44 Chri7sto7ph 7M., Drakenburg
 19.11.2008 00:14 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 19.11.2008 00:44 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 19.11.2008 00:56 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 19.11.2008 06:44 Stef7an 7F., Friedrichshafen
 19.11.2008 07:09 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 19.11.2008 08:06 Stef7an 7F., Friedrichshafen
 19.11.2008 18:50 Lüde7r P7., Kelkheim

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