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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Selten: Neues Brändle-TLF auf Unimog U400 | 15 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü | 522518 | ||
Datum | 19.11.2008 06:44 MSG-Nr: [ 522518 ] | 4765 x gelesen | ||
Auch wenn's nur ein halber Mog ist, kosten tut er wie ein ganzer. Und viele Vorteile des Mog-Konzepts in Sachen Geländegängigkeit sind durch zu weit heruntergezogene Stauräume und Straßenbereifung wieder zu nichte gemacht. Mich interessiert einfach, warum man dann trotzdem einen Mog beschafft. Wenn das Teil noch einen Wandler drin hätte, um dicke Lasten zu ziehen oder für Schienenbetrieb geeignet wäre, dann wäre das was anderes, da gibts dann nicht so viele Alternativen zum Mog. BTW: Bitte nicht die das verlinkte Datenblatt der kurzen Version des U500 mit der langen des hier besprochenen U400 in Zusammenhang bringen! Der Radstand ist nicht ganz unwichtig bei der Beurteilung der Geländegängigkeit: Bei Kuppen setzt der heruntergezogene Aufbau noch früher auf, bei langen Radständen... Gruß Stefan | ||||
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