1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hallo Henning,
Geschrieben von Henning Koch
hmm, wie war das noch gleich mit der notwendigen Nachbehandlung? ;-)
und vor allem: gegen bunte Kreise hilft das auch nicht (bzw. überdeckt die nur mit rotem Schlamm). Wenn man ehrlich ist, sind die meisten Ölspur-Einsätze doch eh nur Straßenkosmetik.
Nachbehandlung ist nicht meine Aufgabe.
Bunte Kreise versuche ich ja auch erst gar nicht zu binden.
Die meisten nur Straßenkosmetik mag stimmen, allerdings verursachen einige Ölspuren durchaus eine erhebliche Rutschgefahr, die zu Unfällen führen können. Bei uns zum Glück immer schon bevor wir vor Ort waren.
Geschrieben von Henning KochIch meine mal gelernt zu haben, dass (passende!) Schutzbrillen vor allem bei Ekoperl angesagt sind, weil das aufgrund der scharfkantigen Struktur besonders leicht zu Augenverletzungen führt?
Hatte nichts anderes geschrieben. Das mit der Brille bei Ecoperl schrieb schon jemand vor mir. Meine Aussage bezieht sich auf Absodan, wo es vom Wetter abhängt, ob Schutzbrille oder nicht. Davon hab ich dann auch locker für zwei Gruppen bei.
Geschrieben von Henning Kochschmierig würde ich nicht direkt sagen. Das Material bildet unter Belastung auch kleine Röllchen, die dann wieder die Griffigkeit der Oberfläche herabsetzen.
Habs selbst nicht ausprobiert.
Geschrieben von Henning KochWürde mich glatt wundern, wenn es bei deinem Arbeitgeber da keine Restbestände mehr gäbe. Im Zweifelsfall auf den Dächern irgendwelcher LF16TS, wo mal 'für schlechte Zeiten' gebunkert wurde :-))
Dazu brauch ich nicht erst auf ein Fahrzeug bei der FF klettern ;-) Würde es aber vermutlich auch nicht einsetzen, wenn ich dann vor Ort wäre, hab selbst gut Bindemittel on Board, einschl. eigener stiller Reserven ;-)
Gruß,
Daniel
Mit freundlichem Gruße,
Daniel Friederichs
**********************************************
www.biogefahr.org & http://www.licht-und-sonnenschutzanlagen.de
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |