alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Thema'Runde' Blaulichter5 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen525552
Datum02.12.2008 16:34      MSG-Nr: [ 525552 ]3965 x gelesen

Hallo Jan Ole,

die (original Magirus-) Bezeichnung dieser RKL lautet "Eisemann-Rundumkennscheinwerfer", war in den 60ern bei Magirus Standard (später laut mir vorliegender Unterlagen anscheinend wahlweise Hella oder Bosch), gemäß dieser Seite handelt es sich genauer um (Bosch-) Eisemann RKLE 130 -Rundumkennleuchten, eben in der älteren Ausführung mit Chromring.

Bezugsquellen: Kann mir gut vorstellen, daß solche RKL noch in dem ein oder andern feuerwehreigenen Lager verstaubt in einer Ecke lagern (werde mich diesbezüglich bei uns auch gerne mal schlau machen; wie siehts bei Deinem Arbeitgeber aus?), ansonsten fiele mir noch das große Netz-Auktionshaus, der Teilemarkt hier oder (Dir) bekannte Sammler ein und darüber hinaus habe ich grade im Netz die folgende, recht interessante Seite gefunden: Bosch Automotive Tradition. Beim kurzen Überfleigen der Seite grade gesehen, daß dort auch Teile für Nutzfahrzeuge oder z.B. den (dann doch vergleichsweise selteneren) MB 190 SL aus aktueller Nachfertigung im Angebot sind, da sollte sich doch eine (in den 60ern nicht selten verbaute) RKLE 130 mit Chromring im Angebot finden lassen? Viel Glück.


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2008 12:11 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 02.12.2008 12:16 Chri7sto7f S7., Vilseck
 02.12.2008 16:34 Dani7el 7R., Peine
 02.12.2008 17:10 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 03.12.2008 18:31 Jürg7en 7H., Herne

0.388


'Runde' Blaulichter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt