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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | FAQ: Diff-Sperren und Gelände, Welche Funktion haben diese Schalter? | 10 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 528925 | ||
Datum | 19.12.2008 09:46 MSG-Nr: [ 528925 ] | 3957 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino ja über ein Differenzial... ... berim klassischen Zuschalt-Allrad kannst Du längs lange nach einem Differential suchen (Allrad ein = starre Verbindung zwischen Vorder- und Hinterachse) war schon beim MD Eckhauber so, MB Kurzhauber genauso und den MAN 10.xxx LAEC gab es, wenn man kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen wollte auch mit Zuschalt-Allrad (LF 10/6 KatS-Hessen). Deshalb muss man auch wissen was man tut. Eingeschalteter Zuschalt-Allrad und Glätte droht grundsätzlich beim Bremsen schief zu gehen ... Geschrieben von Ulrich Cimolino Normale Reihenfolge im Gelände: 1. Allrad zuschalten (sofern kein permanenter) 2. Mitteldiff. sperren (sofern permanenter) Und i.d.R. sollte irgendwo bei 1. oder 2. auch dann mal die Untersetzung einlegen (sofern die nicht mit dem (Zuschalt-) Allrad (MB LAF...) gekoppelt ist. Gruss Gerhard | ||||
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